About

Hallo! Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust!

„Ich finde es ja grundsätzlich auch gut, ökologisch korrekte Mode zu kaufen, aber die ist leider so teuer und meistens auch nicht besonders schön.“

Kommt Dir diese Aussage bekannt vor? Also mir schon! Und nachdem ich mir dieses „Argument“ immer und immer wieder von vielen meiner Freunde anhören musste, dachte ich mir, es ist an der Zeit dieses Missverständnis aufzuklären! Denn wer sich erst einmal genauer mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigt, entdeckt plötzlich ganz viele tolle Labels. Es mangelt ihnen häufig einfach nur an entsprechendem Marketing Budget, um gebührend auf sich aufmerksam zu machen. Gleiches gilt natürlich auch für Beautyprodukte, Reisedestinationen und und und.

Meinen Blog möchte ich deshalb dazu nutzen, um auf Eco Labels, nachhaltige Produkte, Reiseanbieter & Co. aufmerksam zu machen, die ich in diesem Segment als schön und beachtenswert empfinde. Das Ganze aus rein subjektiver Sicht, versteht sich!

Wobei ich mich natürlich auch immer über Tipps, Feedback, Inspirationen und tolle Ideen freue. Also immer her damit! Dieser Blog ist nämlich keinesfalls als Einbahnstraße gedacht, sondern soll auch dem Austausch und dem Networking dienen.

Als Mama eines Sohnes (2012) richte ich mein Augenmerk, insbesondere in der Rubrik „Travel“, auch immer auf entsprechende Familien-Kompatibilität. Monatelange Backpackingtouren durch die entlegendsten Gebiete der Welt wirst Du hier also vermutlich nicht zu lesen bekommen. Dafür gibt’s aber auch keine Reiseberichte zum All-Inclusive-Cluburlaub mit 24 Stunden Kinderprogramm in einer künstlich angelegten Hotelanlage.

Zum Schluß auch noch ein paar Sätze zu mir: Ich heiße Nadine, bin 34 Jahre alt und wohne mit Mann, Kind und Kater in Köln. Da ich meine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht habe, texte ich nicht nur für meinen Blog, sondern auch für Zeitschriften und Unternehmen aus der Modebranche. Mehr Infos hierzu findest Du auf meiner Business Website. Seit Jahren gehe ich viele kleine Minischritte, um mein Leben mehr und mehr auf „Grün“ umzustellen: angefangen beim Stromanbieter über die wöchentliche Biokiste bis hin zu entsprechenden Kosmetik-, Mode- und Reiseprodukten. Natürlich bin ich noch lange nicht an meinem Ziel angekommen, aber immerhin schonmal auf einem ganz guten Weg, denke ich.

Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Durchklicken!

Deine

Lohamum

Ein Gedanke zu “About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s