#fashionfriday – Auf Shoppingtour bei Glore.de

Ich hab mich verliebt! Und zwar in die Kidsstyles auf Glore.de. Der „Globally Responsible Fashion Store“, wie sich der Onlineshop selbst nennt, zählt schon lange zu meinen absoluten Favoriten. Grund: Er führt viele Marken, die ich mag und hat eine tolle Auswahl. Vom Aikyou-BH über das Armedangels-Shirt bis zur Kuyichi-Jeans bietet der Shop alles, was mein Frauenherz begehrt. Naja und halt noch viel mehr! Denn es gibt dort auch wunderhübsche Schuhe, schicken Schmuck, stylishe Accessoires, trendige Yogastyles, ausgewählte Kosmetikprodukte, schönen Dekokram, niedliche Spielsachen und eben auch super schöne Kinderklamotten! Beispiel gefällig? Ich hab mir da mal mein aktuelles Wunschoutfit zusammengestellt:

PicMonkey Collage

Bildquelle: glore.de / Jacke: Mini Rodini, Cardigan und Mütze: Imps & Elfs, Jeans: K.O.I.

Besonders angetan haben es mir auch die super niedlichen Pinguin-Styles von Mini Rodini! Einfach zum Fressen!

Bildquelle: glore.de / Mini Rodini

Bildquelle: glore.de / Mini Rodini

Wenn Ihr aus Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart kommt, könnt Ihr Euch persönlich vor Ort in den Glore Concept Stores mit den hübschen Sachen eindecken. Alle anderen, so leider auch ich, müssen mit dem Onlineangebot vorliebnehmen.

Wie alle Shops, die ich hier vorstelle, führt auch glore ausschließlich fair gehandelte und ökologisch nachhaltige Mode. Besonders praktisch finde ich hier, dass es zu jeder Marke eine kleine Beschreibung gibt. Dieser könnt Ihr entnehmen, wo die Kleidung produziert und welches Material dafür verwendet wird.

Unter der Rubrik „Styles & Stories“ bietet der Shop außerdem interessante Infos rund um das Thema „Grüne Mode“. Zum Beispiel gibt es hier ein Interview mit Claudia Kersten, der GOTS-Repräsentantin für Deutschland.

Gut finde ich auch das Materiallexikon. Hier könnt Ihr nachlesen, welche besonderen Eigenschaften beispielsweise Biobaumwolle hat, wie man sie am besten pflegt, wie sie angebaut und verarbeitet wird und und und.

So, und weil ja bald Weihanchten ist, kommt hier noch meine persönliche Wunschliste aus dem Glore-Store:

Bildquelle: glore.de / Jeans: Kuyichi, Sneaker: Veja, Cardigan & Bluse: Armedangels, BH: Aikyou, Kette: Design fürs Heim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s