Ode an den Vorstadtflohmarkt

Am Wochenende war hier in meinem „Block“ – von meiner Freundin auch gerne mal als „Desperate Housewife Wohnsilo“ bezeichnet – für Vorstadtverhältnisse die Hölle los! Trödel, Gemeindefest, Kettenkarussell, Puppentheater, Luftballonknoten, Hüpfburg – das volle Programm. Und was mir (trotz all dem „Trubel“) mal wieder ganz besonders aufgefallen ist: Die Vorstadtflohmärkte sind einfach die Besten! Hier reicht’s, wenn man Sonntags gemütlich um 11 Uhr um die Ecke biegt, es gibt kein Gedränge und Geschubse, alle Sachen sind top in Schuss und zum Schluss kann man noch ein bisschen auf dem Spielplatz in der Sonne relaxen und bekommt einen Hugo serviert. Besser geht’s doch wohl kaum, oder? Als kleines Sahnebonon oben drauf, hab ich auf dem Trödel auch noch ein paar echte Schätzchen entdeckt:

Mini-Globuslampe

Mini-Globuslampe

 

Melitta-Eierbecher mit passendem Döschen

Melitta-Eierbecher mit passendem Döschen

 

kleiner Becher im skandinavischen Design

kleiner Becher im skandinavischen Design

Retro-Schreibmaschine, voll funktionsfähig

Retro-Schreibmaschine, voll funktionsfähig

Süße Kinder-Streifenshirts

Süße Kinder-Streifenshirts

Spielplatzbesuch mit Hugo

Spielplatzbesuch mit Hugo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s