Zum Anbeißen – Kindermode von Macarons

PicMonkey Collage

Macarons Kollektion SS2014

Also wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann, dass es von Macarons bald auch eine Damenkollektion gibt! Denn das Design trifft haargenau meinen Geschmack: puristisch, zeitlos, aber dennoch besonders. Schnitte und Muster verleihen der Kidswear Linie einen modernen Look; trotzdem sind die Outfits praktisch, absolut tragbar und bieten ausreichend Bewegungsfreiheit. Die Farben sind fröhlich bunt, ohne gleich kitischig oder quietschig zu wirken, wie es bei Kinderbekleidung ja leider recht häufig der Fall ist. Außerdem wird von der Faser bis zum fertigen Gestricke alles entsprechend der GOTS-Richtlinien ausgewählt und gefertigt.

Darüber hinaus arbeitet das sympathische Familienunternehmen, bestehend aus Julie, Veith und ihren beiden Kindern, mit traditionellen Textilherstellern auf der Schwäbischen Alb zusammen. Das gewährleistet kurze Lieferwege – der Firmenhauptsitz befindet sich in Stuttgart – und eine transparente Produktion zu fairen Bedingungen. Außerdem hat das Unternehmen so auch die Möglichkeit sein eigenes, intelligentes Material (IQ-Fabric) produzieren zu lassen. Es wurde speziell für die Outdoor Modelle entwickelt und besteht aus softer Baumwolle und gewalkter Merinowolle. Darüber hinaus bietet das innovative Funktionsmaterial allles, was ein guter Outdoor Stoff haben muss: Er ist atmungsaktiv, wasserabweisend und schützt gleichzeitig vor Wind und Kälte.

Jetzt kommt leider auch noch ein kleines (oder auch großes) ABER: So ein wunderhübscher Macarons Babystrampler kann nämlich auch schonmal bis zu 60,00 € kosten. Wem das zu teuer ist, sollte sich seine Lieblingsstyles am besten schonmal für die nächste Geburtstagswunschliste vormerken!

Übrigens gibt es auch einen eigenen Marken Onlineshop, in dem Ihr alle Modelle kaufen könnt. Und noch ein Tipp: Auf Little Years findet Ihr ein schönes Interview mit der Macarons Gründerin Julie Kohlhoff.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s