Sie Dich im Spiegel an!

Weißt Du, wer das Shirt gemacht hat, das Du gerade trägst? Wieviele Personen daran beteiligt waren und unter welchen Umständen es gefertigt wurde? Ich denke, die allerwenigsten von uns haben darauf eine Antwort.

Der Kurzfilm „Handprint: Story behind your clothes” greift genau diese Fragen auf. Er entstand im Rahmen der London Fashion Week 2013, wo der Onlineshop Net-A-Porter, in Zusammenarbeit mit dem GCC® (Green Carpet Challenge) Projekt, die „Green Carpet Challenge Capsule Collection“ gelauncht hat.

Ich finde den Film deshalb so gut, weil er seine Message nicht mit dem erhobenen Zeigefinger in die Welt hinausbrüllt. Auch brutale Schockbilder gibt es hier nicht zu sehen. Es ist vielmehr ein leiser Film mit tollen ästhetischen Bildern. Dafür ist er aber nicht weniger nachdrücklich! Ganz im Gegenteil: Das Schlussbild bleibt lange im Kopf (zumindest in meinem) und auch das Zitat am Ende gerät nicht so schnell in Vergessenheit.

„You carry the stories of the people that make your clothes“

Also, unbedingt anschauen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s